im Prinzip ist ein theme "nur" ein Projekt für einen imaginären Kunden wie wir es auch im Auftrag machen würden. Es ist ein vordefiniertes Layout mit eigenen CSS, JS und Contao-Modulen, die zu Beispielseiten im Seitenverzeichnis zusammengesetzt werden und Artikeln, um das Aussehen bestimmter Contao-Core Blocks zu demonstrieren. Es basiert komplett auf dem Kern von Contao in der jeweiligen Version, andere Erweiterungen kommen in unseren Themes nicht zum Einsatz.

Das Bedeutet im Grunde, dass man den Contao Core mit unserem Theme mit beliebigen Erweiterungen erweitern kann. Tchnishc spricht nichts dagegen und aus der Sicht des Themes sind keine Einschränkungen gesetzt. Die Blöcke könnten nicht sofort das gewünschte Aussehen und Spaltenbreite treffen, aber das würde auch bei einem eigens erstellten Theme nicht der Fall sein. Dem sit mit CSS oder angepassten Templates im Regelfall nachzuhelfen.